Projekt ARGE ABD Zürich, Hauptkran
Baustellenkran im Montagegerüst
Schienenprofil HEB 500 mit untergeschweißter Zahnstange

Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
Größte Steigung 4 %
1 Hebezeug für 20 t Hublast
1 Hebezeug für 2,5 t Hublast
Fahrgeschwindigkeit des Krans
max. 60 m/min
Zahnradantrieb elektrisch, frequenzgeregelt
Feststellbremse über Bremsmotoren
Steuerung über Funkanlage
Installierte Leistung ca. 15 kW
Leergewicht ca. 3.000 kg
Max. Arbeitsgewicht 23.000 kg


 

Projekt ARGE ABD Zürich, Querkran
Baustellenkran im Montagegerüst
Mobiler Querkran in fliegender Bauart
Schienenprofil HEB 300

Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
1 Hebezeug für 1,6 t Hublast
Fahrgeschwindigkeit des Hebezeuges max. 16 m/min
Zentrierung in Mittenstellung mechanisch formschlüssig
Steuerung über Funkanlage
Installierte Leistung ca. 2 kW
Leergewicht ca. 1.400 kg
Max. Arbeitsgewicht 3.000 kg

Siehe auch Hebezeuge mit Ketten


 

Projekt U Bahn Düsseldorf
Bahnhöfe GAP + Kirchplatz + Schadowstraße
Baustellenkran unter der Bahnhofsdecke
Schienenprofil I 140E

Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
Größte Steigung 0 bis 10 %
Länge der Fahrstrecke 30 bis 100 m
2 elektrische Reibradantriebe, modular erweiterbar
2 Hebezeuge für jeweils
2,5 t Hublast = 5,0 t
Fahrgeschwindigkeit des Krans
max. 50 m/min
Feststellbremse über Bremsmotoren
Steuerung über Funkanlage
Installierte Leistung bis ca. 25 kW
Leergewicht ca. 1.200 kg
Max. Arbeitsgewicht 6.200 kg

Siehe auch Hebezeuge mit Ketten


 

Projekt U Bahn Düsseldorf
Bahnhof GAP
Baustellenkran unter der Bahnhofsdecke
Schienenprofil I 140E

Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
Größte Steigung 0 bis 20 %
Länge der Fahrstrecke 250 m
3 elektrische Reibradantriebe, modular erweiterbar
2 Hebezeuge für jeweils
2,5 t Hublast = 5,0 t
Fahrgeschwindigkeit des Krans
max. 50 m/min
Feststellbremse über Bremsmotoren
Steuerung über Funkanlage
Installierte Leistung bis ca. 40 kW
Leergewicht ca. 2.000 kg
Max. Arbeitsgewicht 7.000 kg

Siehe auch Hebezeuge mit Ketten


 

Projekt U Bahn Düsseldorf
Bahnhof BILK
Baustellenkran unter der Bahnhofsdecke
Schienenprofil I 140E

Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
Größte Steigung 0 %
Länge der Fahrstrecke ca. 50 m
1 elektrische Reibradantrieb,
modular erweiterbar
2 Hebezeuge für jeweils
3,2 t Hublast = 6,4 t
Fahrgeschwindigkeit des Krans
max. 50 m/min
Feststellbremse über Bremsmotoren
Steuerung über Funkanlage
Installierte Leistung bis ca. 20 kW
Leergewicht ca. 1.300 kg
Max. Arbeitsgewicht 6.300 kg