Projekt Sochi
Segmentkran im Nachläufer
mit 3 Schienen System
Schienenprofil I140V Tragschienen I140E
Traktionsschiene
Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
Tunnel Durchmesser 10,3 m
Größte Steigung 5 %
Größtes Gewicht Tübbing 10,6 t
Hubhöhe ca. 3 m
Segmentaufnahme Vakuumheber
Windenhubwerk elektrisch, frequenzgeregelt
Hubgeschwindigkeit ca. 6 m/min
Fahrgeschwindigkeit des Krans
max. 120 m/min
Reibradantrieb elektrisch, frequenzgeregelt
Feststellbremse über Bremsmotoren
+/- 90° Drehvorrichtung, elektrisch, frequenzgeregelt
Querfahrt +/- 300 mm, elektrisch über Zahnstange
Steuerung über Funkanlage
Gewicht des beladenen
Segmentkrans ca. 18 t


 

Projekt NOSUD
Segmentkran im Nachläufer
auf EHB Schiene
Schienenprofil I140V

Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
Tunnel Durchmesser 6,1 m
Größte Steigung 7 %
Größtes Gewicht Tübbing
Sohlensegment 8 t
Hubhöhe ca. 2 m
Segmentaufnahme Vakuumheber
Hydraulisches Zylinderhubwerk mit Seilen
Hubgeschwindigkeit 8 m/min
Fahrgeschwindigkeit des Krans
max. 120 m/min
Hydraulischer Reibradantrieb mit Schienenbremse
Steuerung über Funkanlage
Leistung Hydraulikaggragat 30 kW
Gewicht des beladenen
Segmentkrans ca. 11 t


 

Komplettüberholung u. Umbau
Projekt Sao Paulo
Segmentkran im Nachläufer
auf EHB Schiene
Schienenprofil I140V

Energieversorgung 3 Phasen Stromschiene + PE
Tunnel Durchmesser 9,4 m
Größte Steigung 6 %
Größtes Gewicht Tübbing
Sohlensegment 5,5 t
Hubhöhe ca. 2,7 m
Segmentaufnahme hydr. Krallenaufnahme
90° Drehvorrichtung über Hydraulikzylinder
Hydraulisches Zylinderhubwerk mit Seilen
Hubgeschwindigkeit 8 m/min
Fahrgeschwindigkeit des Krans 120 m/min
Hydraulischer Reibradantrieb mit Schienenbremse
Steuerung über Funkanlage
Leistung Hydraulikaggragat 30 kW
Gewicht des beladenen
Segmentkrans ca. 13 t